Startseite Klaus Faber AG
06.08.2019 | Klaus Faber AG

Mit Faber zurück in die erste Bundesliga – KSC Landsweiler wieder erstklassig

Mit Faber zurück in die erste Bundesliga – KSC Landsweiler wieder erstklassig.

Mit Faber zurück in die erste Bundesliga – KSC Landsweiler wieder erstklassig

Die Kegler des KSC Landsweiler konnten im März einen großen Erfolg feiern und den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. In der Aufstiegsrunde der 2. Bundesliga Süd setzte man sich souverän gegen TuS Kirchberg (Rheinland-Pfalz) und AN Bosserode (Hessen) durch. Bereits in der Saison 2017/2018 durfte der KSC erstmalig im Oberhaus des deutschen Kegelsports an den Start gehen. Damals konnte man lange eine Position im Mittelfeld halten und sogar acht der insgesamt neun Heimspiele gewinnen, aber gegen Ende der Runde scheiterte man dann doch denkbar knapp am Klassenerhalt. Aus diesen Erfahrungen will der KSC Landsweiler nun lernen und freut sich samt seinem gesamten Umfeld auf die neue Saison. Neben den starken Gegnern aus der Kegelhochburg Nordrhein-Westfalen wie Heilgenhaus oder Düsseldorf fiebert man insbesondere den Lokalduellen gegen den Serienmeister Oberthal und den Nachbarn aus Hüttersdorf entgegen.

Der KSC Landsweiler geht neben seiner Bundesligamannschaft mit drei weiteren Teams in den saarländischen Klassen an den Start. Der Verein wurde 1975 gegründet und hat zur Zeit ca. 70 aktive und inaktive Mitglieder.