Qualität bedeutet für uns in erster Linie Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden. Deren Zufriedenheit steht daher im Zentrum unseres Handelns, und alles dreht sich darum, mit Spitzenprodukten, verbindlichen Zusagen sowie ausgezeichneter Beratungsleistung zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.
Sieben Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement/Technische Kundenbetreuung kümmern sich darum, alle Voraussetzungen zu schaffen, damit wir Ihnen eine hohe und stabile Produktqualität bieten können. Sie stehen Ihnen aber auch dann zur Seite, wenn es darum geht, Sie bei der Auswahl des richtigen Produktes oder in anderen technischen Fragen zu beraten. Sollte es einmal Grund zu berechtigten Beanstandungen geben, verfügen wir über ein professionelles Reklamationsmanagement.
Den hohen Qualitätsstandard stellen wir u. a. durch die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 sicher – die solide Basis dafür, dass wir Ihnen unsere Produkte und Serviceleistungen auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau anbieten können. Zudem arbeiten wir ausschließlich mit namhaften sowie für Qualität bürgenden Herstellern zusammen und überwachen die Einhaltung der von uns vorgegebenen Fertigungsvorschriften.
Die Normtypen für den deutschen Markt sind selbstverständlich VDE-zertifiziert. Zusätzlich verfügen viele unserer Produkte über internationale Zulassungen nach UL, CSA oder EAC.
Wir sind der Überzeugung, dass sich ökologisch und sozial wirtschaftende Unternehmen auf lange Sicht erfolgreicher entwickeln. Aus diesem Grund nehmen wir unsere Verantwortung in der Lieferkette ernst und arbeiten konsequent an einer nachhaltigen Betriebsführung, z. B. mit Hilfe von:
Ein stabiles und auf Vertrauen basierendes Verhältnis zu unseren Lieferanten ist für uns genauso wichtig wie die Zusammenarbeit mit Kunden. Mit langfristigen Vereinbarungen streben wir ein nachhaltiges Lieferantenmanagement an. Neben Produkt- und Preisqualität stehen aber auch Umweltverträglichkeit, Sicherheit sowie höchste Qualität der Produkte im Fokus. Regelmäßige Lieferantenaudits tragen zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bei.
Doch wir möchten nicht nur ein guter Geschäftspartner sein. Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch einen ausgezeichneten Arbeitsplatz bieten. Neben der Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz sehen wir uns auch in der Pflicht, wenn es u. a. um die Work-Life-Balance geht oder um die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Für Unternehmenskontinuität sorgt die Klaus Faber Stiftung.
Die Marke FACAB® steht nicht nur für eine gleichbleibend gute Produktqualität, sondern auch für ausgezeichneten Service. Dazu zählen neben der Warenverfügbarkeit auch die stabile Lieferperformance und die kompetente Beratung.
Für Ihre Fragen steht Ihnen unser Technikteam zur Verfügung.
Benjamin Backes
Fon +49 681 9711-147
Fax +49 681 9711-19147
Ralf Opalla
Fon +49 681 9711-146
Fax +49 681 9711-19146
Kevin Lafontaine
Fon +49 681 9711-148
Fax +49 681 9711-19148